german english

 

Über uns

 

Wir sind seit ca. 1982 Whippet-Fans, hatten unsere ersten Whippets als reine Familienhunde und fingen ca. 1992 mit  Ausstellungen, Rennen und Coursing an. Seit 1998 haben wir sehr gute Kontakte nach England, USA und Kanada, so konnten wir einige erstklassige Whippets importieren.

Unser Zuchtziel ist ein schöner, nach dem englischen Standard gezüchteter Whippet, ein prima Familienhund, der mit guten Erfolgschancen ausgestellt werden kann und auch noch genügend Spieltrieb besitzt, um an Agility, Coursing und/oder  Rennen Spaß zu haben, wenn der Besitzer es dem Hund anbieten möchte.

Unser Haus und Garten
2009 zogen wir zurück nach Deutschland und kauften ein Haus in der Nähe von Berlin, in Lüdersdorf ( Brandenburg ) mit viel Platz für unsere Whippets und Italienischen Windspiele.Wir sind Züchter im DWZRV/VDH und züchten in enger Anlehnung an den Rassestandard.
Sowohl unsere Whippet Welpen als auch unsere Italienischen Windspiel Welpen wachsen in der Familie auf und haben täglichen Auslauf in unserem grossen Garten, wo sie spielen und toben können, ideal für Windhunde.Jeder Welpe lernt an der Leine zu gehen und wird an Autofahrten gewöhnt.
Wir sind sehr glücklich, dass viele neue Besitzer von Nine Lives Whippets und Italienischen Windspielen mit uns in engem Kontakt bleiben und uns von Zeit zu Zeit besuchen.

example1 example1 example1 example1 example1 example1